Hauptmenü Home ……………………………. Über uns ……………………………. Tierheim / Tierpension Team Tierpension Zuhause gesucht Findeltiere Igelstation Patentiere Mit Hunden           spazieren Mitglieder ……………………………. Spenden / Legate ……………………………. Wichtige Adressen ……………………………. Impressum
Tierheim / Tierpension Buchbrunnen   Schweizersbildstrasse 70 8200 Schaffhausen Tel. 052 643 59 11 Fax 052 643 59 13 tierheim_sh@bluewin.ch   Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 11.30 Uhr 14 - 17.30 Uhr   Sonntags und feiertags geschlossen   Für dringende Notflälle: Tel. 052 625 66 44   Hundespaziergänge: Montag - Samstag 14 - 17 Uhr Hier befindet sich das Tierheim:  
Suchen Sie einen Tierfreund? Unsere   Heimatlosen   brauchen   ein   neues   Zuhause! Lernen Sie sie hier in kurzen Porträts etwas kennen... Sofern nicht anders vermerkt, werden unsere Hunde gechipt und kastriert abgegeben.

Rüde Rex

Man sagt im Tierheim, ich sei ein quirliges Energiebündel mit unglaublich viel Power. Und das ist kein Gerede, das ist einfach eine Tatsache. Ich bin ein überaus aufgeweckter dreijähriger Jack Russel-Mix und brauche ganz viel Action. Und zwar solche, die mich körperlich und geistig auslastet. Nur Spaziergehen, das reicht nicht. Darum sucht das Tierheimteam für mich einen Platz bei wirklich hundeerfahrenen, sicheren Leuten, die mich führen können und mit mir richtigen Hundesport machen, zum Beispiel Agility. Ich liebe das sehr. Die Menschen vom Tierheim gehen mit mir in die Hundeschule und es wird gemunkelt, ich sei ein Oberstreber… Kinder sind übrigens kein Problem, ich komme gut mit ihnen aus. Aber ich bin ganz klar kein Hund für Kids. Um mich kümmern müssen sich wirklich die Eltern. Ich verstehe mich auch mit Hunden. Ein souveräner Ersthund am neuen Ort wäre für mich okay. Noch etwas lernen muss ich das Alleinbleiben. Langeweile ertrage ich nicht. Aber wenn ich genügend Action habe, dann bin ich auch mal froh, zuhause zu sein. _________________________________________________________________________ Rüde Spillo Ich bin ein sehr temperamentvoller, fünfjähriger Mischling. Ihr, meine zukünftigen Menschen, müsst hundeerfahrene, fachkundige Leute sein. Sonst tanze ich Euch auf der Nase herum, wenn Ihr mich nicht auslastet. Ihr müsst mich auch geistig beschäftigten, zum Beispiel mit Fährten suchen. Ich habe nämlich einen ziemlichen Jagdtrieb und den könnte ich dabei gut einsetzen.  Auch anderen Hundesport würde ich gerne machen. Unternimmt das Tierheimteam mit mir etwas, bin ich immer voll und ganz dabei. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Und mit einem sicheren Menschen an meiner Seite, dem ich vertrauen kann, bin ich ein ruhiger Kerl. Was ich nicht vertrage, sind Kinder. Die sind mir nicht geheuer. _________________________________________________________________________
Hunde Hunde Katzen Katzen Kleintiere Kleintiere
Vereinsadresse Schaffhauser Tierschutz: Schaffhauser Tierschutz Hohlenbaumstrasse 157 8200 Schaffhausen PC-Konto: 82-3020-1 IBAN: CH48 0900 0000 8200 3020 1
Ein Platz für Tiere Tierheim Findeltiere