Hauptmenü Home ……………………………. Über uns ……………………………. Tierheim / Tierpension Team Tierpension Zuhause gesucht Findeltiere Igelstation Patentiere Mit Hunden           spazieren Mitglieder ……………………………. Spenden / Legate ……………………………. Wichtige Adressen ……………………………. Impressum
Tierheim / Tierpension Buchbrunnen   Schweizersbildstrasse 70 8200 Schaffhausen Tel. 052 643 59 11 tierheim_sh@bluewin.ch   Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 11.30 Uhr 14 - 17.30 Uhr   Sonntags und feiertags geschlossen   Für dringende Notfälle: Tel. 052 625 66 44   Hundespaziergänge: Montag - Samstag 14 - 17 Uhr Hier befindet sich das Tierheim:  
Suchen Sie einen Tierfreund? Unsere   Heimatlosen   brauchen   ein   neues   Zuhause! Lernen Sie einige von ihnen hier in kurzen Porträts etwas kennen... Sofern nicht anders vermerkt, werden unsere Hunde gechipt und kastriert abgegeben.

Rüde Cisco

Ich, gut 6-jährig, bin ein lebhafter, aufgestellter und lernwilliger Labrardor (Zuchtland: Deutschland). Vom Typ her bin ich sehr menschenbezogen. Ich brauche unbedingt eine zuverlässige, hundeerfahrene Bezugsperson, die mir Sicherheit geben kann. Das müssen Sie noch wissen: Aufgrund von Missbildungen im harnableitenden Bereich benötige ich Medikamente. Mit diesen bin ich beschwerdefrei. Foto folgt

_______________________________________________________________________

Hündin Amy

Ich habe ein schweres Leben hinter mir und kam als Findeltier ins Tierheim Buchbrunnen. Dort hat man mich liebevoll aufgepäppelt und schaut sehr gut zu mir. Meinen Glauben in die Menschen habe ich trotz meiner Vergangenheit nicht verloren. Ich bin ganz lieb, auch mit Kindern, offen und freundlich. Allerdings bin ich ein Kangal (Zuchtland: unbekannt) und trage damit das Verhalten von Herdenschutzhunden in mir. Ich kann zudem sehr stur sein, sagt das Tierheim-Team, und ich bin mit meiner wirklich grossen Grösse manchmal etwas tolpatschig. Ich brauche viel Raum, drinnen wie draussen, dort am besten schon mal einen weiten Garten ums Haus, in dem ich herumtollen kann - zusätzlich zu Sparziergängen natürlich. Ich bin etwa 9 Jahre alt. Darum zwickt es mich hie und da in den Gelenken. Wenn nötig, bekomme ich dafür ein Schmerzmittel. Foto folgt

_______________________________________________________________________

Rüde Ximo

Ein lieber Kerl bin ich, aber ich mag es nicht, wenn man mich bedrängt. Dann werde ich unwillig. Darum möchte ich zu einer “gschpürigen”,hundeerfahrenen älteren Einzelperson oder einem solchen Paar. Meine Umgebung muss stressfrei sein. Kinder sind gar nicht mein Fall. Ich bin übrigens ein Lhasa-Apso (Zuchtland: Schweiz). Aus gesundheitlichen Gründen bin ich chemisch kastriert. Foto folgt

_______________________________________________________________________

Rüde Miko

Das Tierheim-Team attestiert mir hohe Intelligenz und Gelehrigkeit. Ich möchte auch sehr gern gefallen und höre darum gut auf Anweisungen. Kurz: Ich bin ein liebevolles Energiebündel, das unbedingt Beschäftigung braucht, auch für den Kopf. Mein neuer Mensch muss Freude und Zeit haben, mit mir zu arbeiten. Er sollte zudem hunderfahren sein und sicher führen können, einfühlsam, aber mit klaren Kommandos. Denn ich brauche das Gefühl von Sicherheit von meiner Bezugsperson. Zu Kindern passe ich nicht. Aber ein ruhiger Zweithund könnte ein guter Gefährte für mich werden (Alter: 3- jährig, Zuchtland: Rumänien). Foto folgt

_______________________________________________________________________

Rüde Blacky

Ich bin ein 7-jähriger Border Collie-Mix. Ich kam recht übergewichtig ins Tierhiem, aber ich habe abgenommen und bin wieder bewegungsfreudig. Ich bin gerne im Rudel und spiele auch gern mit anderen Hunden. Bei fremden Personen bin ich noch misstrauisch. Ich brauche eine längere Eingewöhnungszeit. Dann binde ich mich aber stark an meine Bezugspersonen. Ich suche ein ruhiges Umfeld, komme jedoch gerne auf Spaziergänge mit (Zuchtland: Schweiz). Foto folgt

_______________________________________________________________________

Hunde Hunde Katzen Katzen Kleintiere Kleintiere
Vereinsadresse Schaffhauser Tierschutz: Schaffhauser Tierschutz Hohlenbaumstrasse 157 8200 Schaffhausen PC-Konto: 82-3020-1 IBAN: CH48 0900 0000 8200 3020 1
Ein Platz für Tiere Tierheim Findeltiere