Hauptmenü Home ……………………………. Über uns ……………………………. Tierheim / Tierpension Team Tierpension Zuhause gesucht Findeltiere Igelstation Patentiere Mit Hunden           spazieren Mitglieder ……………………………. Spenden / Legate ……………………………. Wichtige Adressen ……………………………. Impressum
Tierheim / Tierpension Buchbrunnen   Schweizersbildstrasse 70 8200 Schaffhausen Tel. 052 643 59 11 Fax 052 643 59 13 tierheim_sh@bluewin.ch   Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 11.30 Uhr 14 - 17.30 Uhr   Sonntags und feiertags geschlossen   Für dringende Notflälle: Tel. 052 625 66 44   Hundespaziergänge: Montag - Samstag 14 - 17 Uhr Hier befindet sich das Tierheim:  
Suchen Sie einen Tierfreund? Unsere   Heimatlosen   brauchen   ein   neues   Zuhause! Lernen Sie einige von ihnen hier in kurzen Porträts etwas kennen... Sofern nicht anders vermerkt, werden unsere Hunde gechipt und kastriert abgegeben.

Rüde Amigo

Ich bin ein typischer Border Collie - und wenn Sie Border Collies kennen, wissen Sie, was das bedeutet: Ich bin ein Temperamentbündel, aufgeweckt, lernbegierig, verspielt. Ich möchte beschäftigt werden und viel mit meinen neuen Leuten unternehmen, denn ich bin sehr menschenbezogen. Darum suche ich einen Menschen mit Hundeerfahrung und sehr viel Zeit, der mit mir regelmässig in die Hundeschule geht. Ich bin erst ca. 10 Monate alt und muss noch lernen. Täglich brauche ich meine Aufgaben und viel Auslauf. Wichtig ist aber auch das richtige Mass zwischen Action und Ruhepausen. Katzen sollte es in meinem neuen Daheim nicht geben.

_________________________________________________________________________

Hündin Kassi

Ich kam Anfang Juni 2018 in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim und werde nun aufgepäppelt. “Sie ist eine ganz liebe”, sagt die Tierheimleiterin von mir. Und das bin ich wirklich. Ich suche Menschen, die auch lieb mit mir sind, Geduld mit mir haben und mir viel einfühlsame Zuwendung schenken. Denn ich bin zur Zeit noch sehr scheu. Als Schäfermix und 1-jähriger Jungspund mit Energie  brauche ich viel Bewegung und Zeit.

_________________________________________________________________________

Rüde Lenny

Ich bin 10-jährig, ein mittelgrosser Mischling. Ich gehe auf Menschen zu, mag vor allem Frauen. Lernen tue ich sehr gern. Ich möchte  gern alles richtig machen und gefallen. Auch mit Katzen komme ich in der Regel gut klar. Aber weil ich auf einem Auge fast nichts mehr sehe, bin ich manchmal schreckhaft. Das müssen meine zukünftigen Menschen unbedingt berücksichtigen. Ich suche daher auf jeden Fall bei hunde- erfahrenen Leuten ein Zuhause, die einschätzen können, was ich brauche, um mich trotz meiner Sehbehinderung sicher zu fühlen. In meinem neuen Rudel sollte es keine Kinder geben. _________________________________________________________________________

Rüde Charly

Ich (5 Jahre) bin ein quirliger Tausendsassa und ein lustiger dazu. Auch bin ich lernbegierig. ABER, und das ist nicht umsonst gross geschrieben: Ich wurde in der Vergangenheit sehr verwöhnt und muss dringend wieder lernen, was sich gehört. Ich bin zwar klein, aber wirklich “oho”! Sind Sie hundeerfahren und bereit, mich konsequent, aber liebevoll zu führen? Und mit mir wirklich in die Hundeschule zu gehen? Dann würde ich gern mit Ihnen ein Rudel bilden.

_________________________________________________________________________

Hunde Hunde Katzen Katzen Kleintiere Kleintiere
Vereinsadresse Schaffhauser Tierschutz: Schaffhauser Tierschutz Hohlenbaumstrasse 157 8200 Schaffhausen PC-Konto: 82-3020-1 IBAN: CH48 0900 0000 8200 3020 1
Ein Platz für Tiere Tierheim Findeltiere