Hauptmenü Home ……………………………. Über uns ……………………………. Tierheim / Tierpension Team Tierpension Zuhause gesucht Findeltiere Igelstation Patentiere Mit Hunden           spazieren Mitglieder ……………………………. Spenden / Legate ……………………………. Wichtige Adressen ……………………………. Impressum
Tierheim / Tierpension Buchbrunnen   Schweizersbildstrasse 70 8200 Schaffhausen Tel. 052 643 59 11 tierheim_sh@bluewin.ch   Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 11.30 Uhr 14 - 17.30 Uhr   Sonntags und feiertags geschlossen   Für dringende Notfälle: Tel. 052 625 66 44   Hundespaziergänge: Montag - Samstag 14 - 17 Uhr Hier befindet sich das Tierheim:  
Hunde Hunde Katzen Katzen Kleintiere Kleintiere
Vereinsadresse Schaffhauser Tierschutz: Schaffhauser Tierschutz Hohlenbaumstrasse 157 8200 Schaffhausen PC-Konto: 82-3020-1 IBAN: CH48 0900 0000 8200 3020 1
Ein Platz für Tiere Tierheim Findeltiere
Suchen Sie einen Tierfreund? Unsere   Heimatlosen   brauchen   ein   neues   Zuhause! Lernen Sie einige von ihnen hier in kurzen Porträts etwas kennen...
Sofern    nicht    anders    vermerkt,    werden    bei    den    Nagern    die    Männchen    kastriert abgegeben.

Degus

Aktuell   suchen   zwei   Degu-Paare   je   ein   Zuhause.   Wir   beraten   Sie   gern   zur   Deguhaltung und zu den Eigenheit dieser Tiere. Paar Jinx und Fini Wir   sind   zwei   lebhafte,   etwa   3-jährige   unkastrierte   Weibchen,   ziemlich   handzahm,   aber nicht   zum   Herumtragen!   Das   mögen   wir   nicht.   Wir   brauchen   zusammen   ein   neues Daheim. ____________________________________________________________________________________ Paar Zorro und Zia Wir   sind   die   munteren,   ausewachsenen   Degus   Zorro   und   Zia   und   suchen   gemeinsam ein    Zuhause.    Das    Tierheimteam    berät    Sie    gern    zu    unserer    Haltung    und    unseren Eigenheiten. Zia ist übrigens auf einem Auge blind, aber damit kommt sie gut zurecht. _____________________________________________________________________________________

5 Ratten

Wir   5,   Anton,   Ares,   Amanda,   Anna   und   Arno,   sind   schon   älter   und   suchen   ein   wirklich ruhiges   Plätzchen,   an   dem   wir   unseren   Lebensabend   verbringen   und   einfach   Ratten sein   dürfen.   Wir   sind   gemütlich   unterwegs   und   handzahm.   Doch   wir   möchten   nicht herumgetragen werden, das stresst uns. _____________________________________________________________________________________

Griechische Landschildkröte Joggeli

Ich bin etwa 60-jährig - für uns “Griechen” ist das im besten Alter. Schildkröten können bis zu 100 Jahre alt werden. Entsprechend eindrucksvoll sind meine Grösse und mein Auftreten. Ich bin interessiert an meiner Umgebung und suche einen Platz in Aussenhaltung mit artgerechter Überwinterungsmöglichkeit. _____________________________________________________________________________________

Kaninchen

In unserer Kaninchen-WG warten (meistens) ganz verschiedene Mümmelnasen auf ein neues Zuhause. Das Tierheim-Team stellen Ihnen die aktuellen Bewohner gerne vor und berät Sie auch fachmännisch zur Tierhaltung. Zurzeit sind Bella und Rupert bei uns. und möchten jeweils zu einer passenden Gruppe. Auch für sie gilt: Aussenhaltung mit viel Platz. Sie sind keine Schmusetiere, aber spannend zu beobachten. Kaninchendame Bella Ich suche Anschluss in einer Gruppe - da muss man ausprobieren, ob ich dazu passe. Ich habe eine alte Augenverletzung, die im Tierheim behandelt wird. Ich bin ca. 6 Jahre alt. Kaninchenbock Rupert Ich bin 6-jährig und suche ein artgerechtes Zuhause bei anderen Kaninchen - am besten bei einer Gruppe Weibchen. _____________________________________________________________________________________

Agapornide Paul

Agaporniden   bilden   Partnerschaften   fürs   Leben   -   ich   hatte   Pech   und   bin   nun   allein   im Tierheim.    Darum    suche    ich    einen    Platz    in    einem    Agapornidenschwarm.    Ich    bin ausgewachsen, mein genaues Alter ist aber nicht bekannt. _____________________________________________________________________________________

Meerschweinchen

In   unserer   Meerschweinchen-WG   tummeln   sich   meistens,   in   wechselnder   Besetzung, muntere   Gesellen   und   Gesellinnen.   Aktuell   sucht   Männchen   Benny   einen   Platz   in   einer gut   strukturierten   Weibchengruppe   -   wie   immer   bei   Meersöili   nicht   als   Schmusetier   und mit viel Auslauf.   M ehr Tipps zur richtigen Haltung gibt Ihnen gern dass Tierheim-Team. ______________________________________________________